BERICHT

Bericht zum 6. regionalen Behindertentag

Wir waren dabei!

Es waren nicht nur die hochsommerlichen Temperaturen, die viele Besucher zum 6. Regionalen Behindertentag des Landkreises Zwickau ins Sportzentrum Hohenstein -Ernstthal lockten, denn gleichzeitig fand dort das 25. Kinderfest des Landkreises Zwickau statt.

Auch die Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe (KISS) Zwickau war mit einem Informationsstand vertreten, um Interessierte über das breite Angebot von Selbsthilfegruppen im gesamten Landkreis Zwickau zu informieren und um individuelle Beratungsgespräche zu führen.

 

Besonders haben sich die Mitarbeiter der KISS Zwickau über den Besuch der SHG "Aufbruch" aus Hohenstein-Ernstthal am Informationsstand gefreut.

Der Erfahrungsaustausch und viele persönliche Gespräche waren für alle Beteiligten sehr wertvoll. Die beruflichen Erfahrungen waren zwar ganz unterschiedlich, ließen aber Gemeinsamkeiten für die zukünftige Arbeit erkennen.

Wir danken dem Veranstalter für dieses gelungene Fest mit vielen Besuchern und der Möglichkeit, uns vor Ort zu präsentieren!

Link zum Verein Gesundheit für alle e. V. Zwickau Link zum Verein Gesundheit für alle e. V. Zwickau